Medienpädagogik an der Waldorfschule

19.04.23: Vortrag von Katinka Penert, Lehrerin für Medienkunde und Eurythmie und Dozentin für Mediendidaktik an der Freien Hochschule in Stuttgart

Emil-Molt-Saal

Mi, 19.04.2023, 19:30 Uhr

Waldorfpädagogik und das digitale Zeitalter. Ein Weg durch und in die digitale Welt.

Am Mittwoch, 19.04.2023, 19:30 Uhr wird Frau Penert im Emil-Molt-Saal einen Vortrag zum Thema „Medienpädagogik an der Waldorfschule“ halten und im Anschluss daran offen für unsere Fragen sein.

Frau Penert und ihr Team haben zum Auftakt für die Entwicklung unseres medienpädagogischen Konzepts bereits mit der Schulgemeinschaft gearbeitet. Mittlerweile kommt dieses Konzept bereits im zweiten Schuljahr zur Anwendung. Zeit, darauf zu blicken, wie der Umgang mit Medien bislang unsere Schule prägte und sich ins Bewusstsein zu rufen, wie es in Zukunft sein wird.

Katinka Penert ist Lehrerin für Medienkunde und Eurythmie. Neben diversen Qualifikationen im Bereich Medienpädagogik verfasste sie eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Bereich der Informatik. Derzeit ist sie Dozentin für Mediendidaktik an der Freien Hochschule in Stuttgart. Katinka Penert lebt und arbeitet in Winterthur und Stuttgart.

Für das Ziel der Medienmündigkeit ist es wichtig, dass Elternhaus und Schule bei diesem Thema eng zusammenarbeiten. Kommen Sie und lernen Sie unser Konzept kennen! Wir freuen uns auf Sie!

Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Förderverein Freunde der Waldorfpädagogik, wofür wir uns schon heute herzlich bedanken.

Plakat