Wir gratulieren

... allen Absolventen zu ihren bestandenen Prüfungen und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende. Die Unterbrechung des Prüfungszeitraums und die Verschiebung der Prüfungen nach hinten hatten zur Folge, dass die letzten Prüfungen erst in der Woche vor Beginn der Sommerferien abgenommen werden konnten. Deshalb gratulieren wir in diesem Jahr nicht nur zum Abschluss der Prüfungen, sondern auch dazu, dass die Schülerinnen und Schüler die unsichere Vorbereitungs- und Prüfungszeit nervenstark gemeistert haben.

42 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem so ungewöhnlichen Schuljahr auf den Weg gemacht, um ihre 12-jährige Waldorfschulzeit mit der Fachhochschulreife oder Mittleren Reife zu beenden oder ihr Abitur zu erlangen.

Bei allen Schwierigkeiten, die das zweite Schulhalbjahr allen bereitet hat, waren bestimmt viele mit ihren Gedanken immer wieder auch bei den Abschlussklassen. Nun haben auch sie diesen Abschnitt ihres Schullebens geschafft. 10 von den Fachhochschulabsolventen streben im kommenden Jahr das Abitur an unserer Schule an. Ihnen und allen, deren Weg nun weiter führt, wünschen wir viel Glück und Erfolg.

Das Lehrerkollegium und alle Mitarbeiter der Schule