Verabschiedung nach 12 gemeinsamen Schuljahren

27 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem so ungewöhnlichen Schuljahr auf den Weg gemacht, um ihre 12-jährige Waldorfschulzeit mit der Fachhochschulreife oder Mittleren Reife zu beenden.

5 Schülerinnen und Schüler beschließen ihre Schulzeit mit einem Realschulabschluss, 21 mit der Fachhochschulreife. 10 der Fachhochschulreifeschüler werden weiterhin an der Schule bleiben und sich auf das Abitur im kommenden Schuljahr vorbereiten.

Die schriftlichen Prüfungen zur Fachhochschulreife fanden bereits im Februar statt, die waldorfspezifischen fachpraktischen Prüfungen und die letzten mündlichen Prüfungen für die Mittlere Reife erst kurz vor den Sommerferien. Mit einem bewegenden Rückblick auf 12 gemeinsame Schuljahre und den besten Wünschen für ihre Zukunft wurden die Schülerinnen und Schüler jetzt in einem kleinen Festakt verabschiedet.

Abschluss Fachhochschulreife und Mittlere Reife