Unsere Schule stellt sich vor: Film ab!
 
 

Neuer Traktor für den Gartenbau

Dank der großzügigen Sonderspenden aus der Schulgemeinschaft in Höhe von 16.133,74 Euro, konnten fast 75 % des neuen Traktors für den Gartenbaubereich finanziert werden.

Seit Kurzem ist der Traktor da und wir konnten diesen nun auch ganz „offiziell“ gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern an den Gartenbaulehrer übergeben. Der Trecker findet seinen Einsatz beim Mähen der Wiesen, Misten der Ställe aber auch beim Pflügen und Säen unseres Schulackers. Die Schülerinnen und Schüler unserer zweiten Klassen werden die Ersten sein, die den Traktor während ihrer Ackerbauepoche im kommenden Schuljahr im Einsatz erleben. Wie mühsam ist es wohl, den Pflug von eigener Hand durch den Acker zu ziehen? Wie ist es, wenn ein Ackergaul oder der Traktor diese Aufgabe übernehmen? …

Neuer Traktor für den Gartenbau

Schulbüro

Freie Waldorfschule Schwäbisch Gmünd
Scheffoldstraße 136
73529 Schwäbisch Gmünd


Öffnungszeiten

Mo+Di: 8–12.00 Uhr
Mi: 8–10.00 Uhr
Do+Fr: 8-12.00 Uhr

In den Schulferien nur eingeschränkt.