Unsere Schule stellt sich vor: Film ab!
 
 

Unsere Schulfarm ...

... hat noch eine neue Mitbewohnerin bekommen!

Seit Anfang Mai wohnt bei unseren Eseln nun auch Toni. Toni ist ein sehr kleines Esel-Mädchen, 21 Jahre alt, freundlich, fröhlich und in ihrer Erscheinung stets guter Dinge.
Toni ist zu uns gekommen, da ihre Esel-Partnerin verstorben ist, sie daraufhin alleine war und Esel immer die Gesellschaft anderer Artgenossen brauchen. Nach einer kurzen, aufregenden Eingewöhnungszeit ist sie nun voll und ganz in unserer kleinen Herde angekommen.

Sophie und Paul haben jetzt eine kleine Begleiterin, wenn sie auf der Weide sind oder spazieren gehen. Die Schulfarm beherbergt somit nahezu alle nur möglichen Esel-Größen. In die tägliche Arbeit der tiergestützten Arbeit ist sie komplett eingebunden, liebt es umsorgt und gepflegt zu werden und es scheint, als hätte sie ihr Leben lang auf viele Kinder gewartet. 

Wir freuen uns sehr, dass Toni bei uns ist! Insgesamt leben in unserer kleinen Schulfarm fünf Esel.

Die beiden Lämmer heißen Fleur und Sel und sind Anfang April mit ihren Mamas Suse und Fussel auf unserer Schulfarm eingezogen. 

Sie werden, wie auch unsere anderen Tiere, Teil der tiergestützten Pädagogik sein. Die Kleinen sind vier Wochen alt, bereits sehr zutraulich und lassen sich streicheln und knuddeln. 

Insgesamt leben in unserer Schafherde nun 14 Schafe.

Schulbüro

Freie Waldorfschule Schwäbisch Gmünd
Scheffoldstraße 136
73529 Schwäbisch Gmünd


Öffnungszeiten

Mo+Di: 8–12.00 Uhr
Mi: 8–10.00 Uhr
Do+Fr: 8-12.00 Uhr

In den Schulferien nur eingeschränkt.