Stadtradeln

Wir, die Schüler AG CO2ero, gratulieren der 3ten Klasse und der gesamten Schulgemeinschaft!

Wozu gratulieren wir?

Dazu, dass unsere Waldorfschule – unter allen teilnehmenden Schulen des gesamten Ostalbkreises – den 2ten Platz beim Stadtradeln errungen hat!

Liebe 3te Klasse, ihr als Klassengemeinschaft seid die meisten Kilometer an der Schule geradelt und habt somit das schulinterne Klassenbattle gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir als Schulgemeinschaft sind insgesamt 17.019 Kilometer geradelt und haben dabei unglaubliche 3.040 kg CO2 eingespart! Das macht Mut und schafft Lust, weiterzumachen – auch ohne Challenge. Und für alle Wettbewerbsfreudigen: das nächste Stadtradeln kommt bestimmt, spätestens im kommenden Jahr; bis dahin gilt: nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln!

Stadtradeln

Auswertungstabelle: Stadtradeln

Schüler AG CO2ero mit Unterstützung der CO2ero Gruppe

Berechnung CO2-Vermeidung: ADFC-Einspar-Rechner mit PKW-Durchschnittsverbrauch von 7,7 l Benzin pro 100 Kilometer.