Theaterspiel der 12. Klasse

Am Freitag, 19. Juli und Samstag, 20. Juli 2019 jeweils um 20 Uhr, bringen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse Marc-Uwe Klings Zukunftssatire “Qualityland” als szenische Lesung im Emil-Molt-Saal auf die Bühne.

Fr, 19.07.2019 - Sa, 20.07.2019

Unter der Leitung von Schauspieler und Regisseur Alexis Schvartzman erwarten uns auch in diesem Jahr zwei besondere Aufführungen, denn seine Arbeit steht insbesondere für außergewöhnliche Inszenierungen und junges Theater.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei, Spenden sind willkommen.

Plakat Quality Land

Willkommen in Qualityland

In der Zukunft läuft alles rund: Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Wer bei TheShop angemeldet ist, bekommt alle Produkte, die er haben will, zugeschickt, ganz ohne sie bestellen zu müssen. Superpraktisch!
Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt.
Als TheShop ihm ein Produkt schickt, mit dem er nichts anfangen kann, macht er sich mit einer Truppe skurriler Roboter und Maschinen auf, um das System anzuzweifeln. Der Bestsellerroman von Marc-Uwe Kling, eine verblüffende Zukunftssatire über die Verheißungen und Fallstricke der Digitalisierung.
Neugierig? Dann tauche ein in die Welt von Qualityland, auf die Bühne gebracht von der 12. Klasse unter der Leitung von Alexis Schvartzman.
Und übrigens, zur Zeit ist Wahlkampf in Qualityland.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!