„Alice im Wunderland“ als Theaterspiel der 12. Klasse

Freitag, 21. Juli und Samstag, 22. Juli 2023 jeweils um 20 Uhr.

Fr, 21.07.2023 - Sa, 22.07.2023

In diesem Schuljahr bringen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse „Alice im Wunderland“ frei nach Lewis Carroll auf die Bühne.
Die Aufführungen finden am Freitag, 21. Juli und Samstag, 22. Juli, jeweils um 20 Uhr im Emil-Molt-Saal statt.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Wer bin ich, wenn ich nicht ich bin? Und hat eigentlich irgendjemand meinen linken kleinen Zeh gesehen? Auf der Reise ins Wunderland begibt sich Alice auf die Suche nach sich selbst und stößt dabei an die Grenzen ihrer Logik.

Eine performative Auseinandersetzung mit dem Stoff „Alice im Wunderland“ in der Regie von Pia Louise Jahn. Merken Sie sich die Termine schon heute vor und lassen Sie sich auf diese wunderbare Reise ein!

Die Regisseurin
Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder die Schauspielerin und Theaterpädagogin und ehemalige Schülerin unserer Schule, Pia Louise Jahn, für die Inszenierung eines Theaterspiels gewinnen konnten.

Nach ihrem Waldorfschulabschluss inszenierte sie ihr erstes Stück in einer heilpädagogischen Einrichtung in Peru und zog dann nach Berlin, um dort ihr vierjähriges Schauspielstudium zu absolvieren. Während dieser Zeit stand sie zahlreichen Rollen auf der Bühne und entwickelte eigene Performances. Mittlerweile lebt Pia Louise Jahn in Frankfurt am Main und arbeitet als freischaffende Schauspielerin und Theaterpädagogin. Weitere Informationen über ihrer Person finden sie auf ihrer Webseite: pialouisejahn.com/vita/