"Das kalte Herz"

25.11.23 um 13 und 15 Uhr: Herzlich lädt die 5. Klasse zu ihrem Theaterspiel ein!

Sa, 25.11.2023, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

In diesem Jahr bringen die Schülerinnen und Schüler „Das kalte Herz“ nach einem Märchen von Wilhelm Hauff auf die Bühne.

Die Aufführungen finden im Rahmen unseres Herbstbazars am Samstag, 25 November, um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen!

Regie führt Daniella Kuhr, die musikalische Leitung hat Daniela Schwäble.

In den Tiefen des Schwarzwaldes soll es sich einst zugetragen haben…

Peter Munk hat es als Köhler nicht so leicht im Leben. Sein Beruf bringt ihm nicht das Ansehen, das er sich wünscht. Eigentlich hat Peter alles, was man zum Leben braucht, jedoch einige Zeitgenossen des kleinen Dörfchens weisen ihn überheblich bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass es nicht so ist. Also sucht Peter die Geister des Waldes auf, die der Legende nach dort leben…

Die Regisseurin
Daniella Kuhr absolvierte 2009 die 3-jährige Ausbildung im Fachbereich Pantomime/Mime, Schauspiel, Akrobatik an der Schule für Darstellende Künste Die Etage. Sie arbeitete als freie Bühnendarstellerin Pantomimedozentin und Regieassistentin. Viele Jahre war sie festes Mitglied des Pantomime Essembles Teatr Formy (Polen) und des Weissmimen-Essembles DAT( Berlin). 2016 war Daniella Kuhr Mitbegründerin des Physischen Körpertheaterlabor Theatron und präsentierte eigene Projekte und Theaterstücke weltweit.
Als Dozentin für Pantomimetechnik arbeitete sie an der Berliner Schauspielschule und als Regisseurin an der Freien Waldorfschule Kreuzberg Berlin.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse freuen sich auf ihre Aufführungen und auf viele Zuschauer!