Darbietungen aus dem Unterricht (Monatsfeier)

Monatsfeier – was ist das? Falls Sie das gern herausfinden möchten, sind Sie zu unserer nächsten Feier herzlich in den Emil-Molt-Saal der Freien Waldorfschule Schwäbisch Gmünd eingeladen.

Findet wirklich jeden Monat eine Feier statt und was ist das überhaupt? – fragt man sich, wenn man diesen Begriff hört. In der Freien Waldorfschule kennt man dieses Wort dagegen gut. In der ersten Waldorfschule in Stuttgart, gegründet 1919 von Emil Molt und Rudolf Steiner, fand jeden Monat eine Schulfeier statt.

Zwar nicht jeden Monat, aber regelmäßig im Schuljahr zeigen die Schüler einem interessierten Publikum Darbietungen aus dem Unterricht.

In einer Monatsfeier nehmen sich große und kleine Schüler wahr, üben auch dadurch ein soziales Verhalten.

Unsere aktuellen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.